Innovationsberatung

In der Innovationsberatung geht es um die gezielte Verbindung von unternehmerischen und wirtschaftlichen Aspekten in der Neuentwicklung mit potenziellen Nutzern und das erstellen neuer Lösungen. Dies gilt für neue Produkte und Services ebenso wie für neue Marken und Unternehmensabläufe. Neben Produkt und Servicedesignern zur Erstellung von Lösungen enthalten die Teams Business Designer, die in allen Phasen des Designprozesses sich um unternehmensbezogene Aspekte kümmern.

CESAR-Methodik

Die CESAR-Methodik beschreibt ein transdisziplinäres Verfahren zur Erforschung und Entwicklung innovativer Lösungen für unterschiedliche Einsatzgebiete. Verwendungsbereiche dieser Methodik sind neben klassischen Gestaltungsdisziplinen, wie dem Design und der Architektur auch die Entwicklungsbereiche der Ingenieurswissenschaften sowie die Unternehmensberatung. Primäres Ziel der cesar-Methodik ist es, aufbauend auf einem präzisen und umfassenden Verständnis des zu thematisierenden Kontextes, einen Bedarf zu identifizieren und diesen mittels innovativer Lösungen moderiert und strukturiert zu decken. Dabei wird in besonderem Maße eine Einbeziehung aller relevanten Akteure bzw. Abteilungen eines Kontextes angestrebt.

Design Lab

Neue Ideen und innovative Ansätze erfordern eine stetige Weiterbildung und Forschung, um Trends frühzeitig zu erkennen und für uns zu nutzen. Wir möchten unseren Kunden die Sicherheit geben, Service- und Produktentwicklung auf höchstem Niveau zu erfahren.
Das IFID ist ein Ort der Innovation und des Know-Hows und um immer am Puls der Zeit zu sein, bilden wir uns ständig weiter, wir forschen, suchen nach den neuesten Trends und haben Partner an unserer Seite, die uns weiter voran bringen. Wir arbeiten eng mit der Hochschule Darmstadt zusammen, denn dort finden wir die kreativen Köpfe von morgen.

Instagram

Besuchen Sie uns hier um einen Eindruck in die Prozesse in unserem Unternehmen zu erhalten.

Backgroundf3f3f3.png